Über den Eintrag "Lagerbuchung" eines Projekts vom Typ Auftragsbestätigung oder höher oder in einer Bestellung werden alle im Projekt verbrauchten Einzelteile (auch aus Stücklisten) mit Ihren Mengen und dem Gesamtbedarf (Spalte "Gesamtmenge") aufgelistet. Wurde die Lagerbuchung für das Projekt bereits ausgeführt, so sind in der Spalte "Gebucht" die Verbräuche ersichtlich.
Übersicht Lagerbuchung in einem Projektdokument |
Die Lagerbuchung erfolgt für all die Artikel, in deren Parametern die Option "automatische Lagerführung" aktiviert ist.
Die folgenden zusätzlichen Funktionen stehen für die Liste der Lagerbuchung zur Verfügung:
Positionsauswahl | Die Liste der Lagerbuchungen kann für alle Positionen gesamt oder für einzelne Projektpositionen angezeigt werden. |
Startet den Druck der gelisteten Lagerbewegungen. | |
Exportiert die gelisteten Lagerbewegungen in eine Microsoft Excel Datei. |
Bestellkommissionierte Artikel werden speziell für einen Auftrag beschafft und nicht im Lager vorgehalten, so z.B. auch komplette Anlagen, wenn nicht selbst produziert wird. Die Lagerübersicht eines Projekts gibt dennoch einen Überblick über den Verbrauch des Artikels in diesem Projekt. Bestellkommissionierte Artikel werden in dieser Ansicht mit blauem Text dargestellt.
Lagerbuchungen mit bestellkommissioniertem Artikel |