ingenious.basic
Passwort aendern

In der Benutzerverwaltung kann jeder mit entsprechendem Benutzerrecht sein Passwort über den Button  ändern. Dafür ist zunächst die Eingabe des alten Passwortes erforderlich. Anschließend kann das neue Passwort hinterlegt werden. Dieses wird zur Sicherheit ein zweites Mal eingegeben, um Schreibfehler auszuschließen.

 

Passwort eines Benutzers ändern

Passwort eines Benutzers ändern

 

Stimmt die Passwort-Wiederholung nicht mit dem Passwort überein, so wird eine Fehlermeldung angezeigt.

 

Validierung der Passworteingabe

Validierung der Passworteingabe

 

Hat ein Benutzer das Benutzerrecht zum Ändern seines Passwortes, so kann er dies auch über das Login-Menü. Über das Submenü, das mit dem kleinen Dreieck aufgerufen wird, kann er die Funktion "Passwort ändern" auswählen und altes und neues Passwort eingeben.

 

 

Ist ein Passwort verloren gegangen, so kann nur noch der admin das Passwort des Benutzers über die Benutzerverwaltung ändern. In diesem Fall wird das Feld "altes Passwort" leer gelassen.

 

 

 


© 2016 Ingenious GmbH