ingenious.basic
Projektzeiteintrag Detailansicht

Die Erfassung der Details eines Zeiteintrages / Termins erfolgt in den folgenden Feldern:

 

Detailansicht eines Zeiteintrags

Detailansicht eines Zeiteintrags

 

Ressource Vordefinierte Auswahlliste Auswahl, ob der Zeiteintrag / Termin für einen Benutzer oder ein Team erstellt wird.
Benutzer / Team Auswahlliste / Eingabefeld Auswahl des Benutzers über die Auswahlliste, bzw. des Teams über den Button mit den 3 Punkten.
Start Eingabefelder / Kalender Pop-Up Auswahl des Tages und der Uhrzeit des Beginns der Arbeiten.
Ende Eingabefelder / Kalender Pop-Up Auswahl des Tages und der Uhrzeit des Endes der Arbeiten.
Erinnerung Vordefinierte Auswahlliste Für zukünftige Termine kann eingestellt werden, wie viel vor Beginn der Benutzer an den Termin erinnert werden soll.
Termintyp Vordefinierte Auswahlliste

Für Termine Auswahl des Typs - Bestimmt die Einfärbung in der Kalenderansicht und ermöglicht das Filtern nach den einzelnen Typen.

fest rot Der Termin steht fest. Der Benutzer / das Team steht in diesem Zeitraum nicht anderweitig zur Verfügung.
flexibel grün Der Termin ist flexibel. Bei Bedarf kann der Termin verschoben werden.
geplant grau Der Termin ist geplant und noch nicht bestätigt. Andere Termine für den Benutzer / das Team können für diesen Zeitraum erstellt werden.

 

Kommission Auswahlliste Auswahl einer Kommission, die in der Kommissionsverwaltung angelegt wurde.
Dauer Geschützte Felder Ermittlung der Dauer aus dem Start und dem Ende des Eintrages
Ganztägig Checkbox Ist die Checkbox aktiviert, wird für die Zusammenfassung der Dauer und auf individuellen Druckberichten der Aufwand mit einem Tagewerk ausgewiesen, unabhängig davon, wie lange die Arbeiten tatsächlich andauern/andauerten.
Titel Einfaches Eingabefeld Kurzbeschreibung der Arbeiten
Text Einfaches Eingabefeld Detaillierte Beschreibung der Arbeiten
Verknüpft mit Suchfeld Über die Eingabe oder Suche einer Projektnummer kann der Zeiteintrag mit einem Projekt, z.B. Rechnung verknüpft werden. In der Rechnung sind die Zeiten dann einsehbar und werden den eventuell kalkulierten Zeiten des Projekts gegenübergestellt.
Berechnet an Suchfeld Hier wird hinterlegt, an welchen Kunden die Arbeiten berechnet werden, bzw. wem sie zugeordnet sind. Wurde ein Kontakt bei der Kommission voreingestellt, so wird dieser übernommen. Sobald der Zeiteintrag mit einem Projekt verknüpft wird, wird dessen zugewiesener Kontakt eingesetzt. Stimmen der Kontakt des Eintrags und der des Projektes nicht überein, erfolgt eine Fehlermeldung.
Status Vordefinierte Auswahlliste Über den Status wird gekennzeichnet, ob die Arbeiten in Rechnung gestellt werden / wurden oder nicht.

 

 

 


© 2016 Ingenious GmbH